Die ersten zwei Monate als Outbound in Chile

Meine ersten Monate in Chile


Hallo mein Name ist Caspar,
ich bin momentan in Chile und wurde von dem Club Berlin Kurfürstendamm entsendet. Hier bin ich in der Kleinstadt Chillan mein Club hier heißt Rotary Club Chillan.
Hier lebe ich in einem kleinen Haus mit meinen beiden Gasteltern, theoretisch habe ich auch noch zwei Gastgeschwister, meine Gastschwester verbringt nur gerade ihr Auslandsjahr in Deutschland und mein Gastbruder studiert schon. Dafür besitzt meine Familie aber zwei Hunde mit denen ich gerne Zeit verbringe.
Ich gehe hier auf die Schule Colegio Concepcion (CC) auf meiner Schule sind knapp 2500 Schüler in meiner Klasse sind 45 Schüler. Ich hatte einen sehr herzlichen Empfang, an meinem ersten Tag in der Schule wurde ich mit einem Frühstück begrüßt jeder kam sofort zu mir und hat mir hallo gesagt. Alle waren superfreundlich zu mir und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. In meiner Familie sind wir direkt am ersten Abend in das Haus meiner Großeltern gefahren wo es ein großes Abendessen mit allen Familienmitgliedern gab, somit habe ich auch direkt alle aus meiner Familie kennengelernt.  
In der nächsten Woche konnte ich dann auch sehr schnell neue Freunde finden, ich wurde wo es nur geht unterstützt und war eigentlich nie allein. Zeit mich zu langweilen oder über so etwas wie Heimweh nachzudenken hatte ich auch nicht.
Somit war meine Ankunft eine super Erfahrung ich habe viele neue Leute kennengelernt und bekam direkt viele interessante Eindrücke über mein Gastland.
Inzwischen bin ich schon fast zwei Monate in Chile und habe schon sehr viele Freunde. Die Sprache beherrsche ich auch schon immer besser und ich bekomme weiterhin viele interessante Eindrücke und neue Erfahrungen.
Herzlichste Grüße aus Chile
Caspar

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2019