Rotary Jugenddienst Deutschland e.V.

Es sollte mit das schönste Jahr in Deinem Leben sein! Nun hat sich durch Corona die ganze Welt verändert!!

Jedoch es bleibt dabei: Wir seind alle wie EINS: youtu.be/uP2VaRmyMTc

LIebe Familien, liebe Schüler, liebe rotarischen Freunde.

Ein Virus macht nicht vor Ländergrenzen halt und darum befinden wir uns aktuell einer Lage, die wir so noch nicht kennen. Das betrifft natürlich auch unsere Austauschschüler und ihre (Gast-)Familien. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir aufeinander Acht geben und füreinander da sind. Aktuell gibt es in Deutschland und vielen anderen Ländern weltweit starke Einschränkungen. Diese greifen in den Alltag und das öffentliche Leben ein. Reisen sind kaum noch möglich, Schulen und Veranstaltungen entfallen. Weil wir auf unser starkes Netzwerk vertrauen und sich eine Task Force dauerhaft um die aktuellen Entwicklungen kümmert und eingreift, wenn es nötig ist, sehen wir aktuell keinen Grund, laufende Austauschprogramme gegen den Willen der Eltern und Schüler zu beenden. Auch die Krankenversicherung der Schüler (HanseMerkur) deckt die aktuelle Situation und eine ggf. nötige Behandlung ab. 

Wer im Sommer in den Austausch starten will - ganz gleich ob Familienaustausch, Jahresaustausch oder Sommercamp - wird rechtzeitig über den Start seines Programmes und mögliche Änderungen informiert. Das ganze Team des RJD steht Familien und Schülern und Rotariern gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Menschen zusammenzubringen und füreinander Verantwortung zu übernehmen - diese rotarischen Werte gelten in Zeiten von Corona für uns mehr denn je. 

Rotary Jugenddienst Deutschland e.V.

#stayhome #staysafe

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2020