Rotary Jugendaustausch 2019/2020

zur Pre-Outbound-Orientation für die Bewerber des Austauschjahres 2019/20 möchte ich Euch sehr herzlich einladen und vor allem bitten, die Einladung an die von Eurem Club entsandten Austauschschüler weiterzuleiten

Die Pre-Outbound-Orientation ist die erste von insgesamt drei Orientations zur Vorbereitung auf das Jahr im Ausland und findet 

am Samstag, 8. Dezember 2018, 

in der Jugendherberge Berlin-Ostkreuz (Marktstraße 9-12,  10317 Berlin) 
von 10.30 bis 15.30 Uhr 

statt. Die Pre-Outbound-Orientation gehört zum Pflichtprogramm für die Austauschschüler. Sie dient zum gegenseitigen Kennen lernen und zur Einstimmung auf den Jugendaustausch sowie dazu, Rotary und die Anliegen des Rotary-Jugendaustauschs zu vermitteln. Die Tagesordnung ist im Anhang beigefügt. 

Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr einige Rebounds, die in den vergangenen Jahren mit Rotary im Schüleraustausch waren, beim "Rotex Länderkarussel" über ihre Erfahrungen in den verschiedenen Ländern berichten werden. 

Die Orientation richtet sich an die zukünftigen Austauschschüler, NICHT an die Eltern. Für die Eltern veranstalte ich eine eigene Orientation im März/April (Termin wird noch bekannt gegeben). 

Die Austauschschüler erhalten die Einladung von EUCH, sie werden von mir NICHT direkt angeschrieben. Bitte stellt sicher, dass Eure Outbounds teilnehmen.

Ich freue mich, wenn Ihr ebenfalls Eure Teilnahme - gern auch nur für ein/zwei Stunden - ermöglichen könnt. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich die jungen Menschen in der großen Gruppe vor ihrem Austauschjahr erleben darf. 

Mit herzlichen rotarischen Grüßen 

Catrin 

 

 RJD-D1940-Outbounds@gmx.de 

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2018