News from Kerttu

Tanzen ist ihr Leben und das hat Kerttu für ein Austauschjahr in Berlin gefunden. Bravo, Kerttu!

Hallo! 

Ich heiße Kerttu Saraste and komme aus Finnland. Ich bin hier in Berlin als Austauschschülerin mit Rotary, im Club Potsdamer Platz. 

Ich finde Berlin ganz toll und es gibt viel zu tun hier. Eine wichtige Sache für mich ist tanzen. Ich tanze schon seit sechs Jahre und finde es toll dass hier in Berlin viele Möglichkeiten mit tanzen auch gibt.

Von Februar bis Mai hatte ich ein Tanzprojekt das wir am 17. und 18.5 aufgeführt haben. Zusammen mit einer Gruppe von 14 Jugendlichen und zwei Choreografinnen haben wir einen Tanzstück gebaut. Die Aufführung fand statt in der Tanztangente Tanzschule in Steglitz. Die Aufführung war von zwei Hofszenen, Solos, unterschiedlichen Räumen und einen längeren Tanzstück gebaut und hat ungefähr zwei Stunden gedauernt. Jeder hat sein Solo selbst gebaut und mein Solo habe ich auf dem Hof bei einem Wand getanzt.

Die Aufführung heißt ”Räume 2099” und erzählt über die Zukunft und ist experimentell mit der Bühne, dem Publikum und den Räumen. Es gab Choreografe aber auch viel Improvisation in dem Stück. Die Aufführung hat viel Spaß mit der Gruppe gemacht and ich freue mich dass ich sowas aus Berlin gefunden habe.

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2019