Inbound Wochenende in Solingen

Auf Einladung der Rotary Clubs aus Solingen, Remscheid und Wuppertal fand auch in diesem September wieder das erste Wochenende für unsere Inbounds in Solingen statt. Der Distrikt lud hierzu traditionell auch die Rebounds des vergangenen Austauschjahres ein, um den Inbounds kompetente Ansprechpartner für eine bestmögliche Integration in ihrer neuen Umgebung zu vermitteln.

Das abwechslungsreiche Programm bot aber auch Platz für ein spezielles Reboundmeeting. Hierbei wurden die Erlebnisse während des vergangenen Jahres ausgetauscht und Wege aufgezeigt, wie man sich zukünftig in der rotarischen Familie weiter engagieren und entwickeln kann.

Es gab Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Austauschprogramm und schließlich wurden auch die drei besten Jahresberichte mit den ausgelobten Preisgeldern geehrt.

Der erste Preis ging an Sonja Siebörger mit ihrem Bericht aus Neuseeland. Zweiter wurde Jule Schön mit dem Bericht aus Thailand vor Lukas Steinmetzer, der sein Jahr in Indien beschrieben hatte.

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2018