Convention in Hamburg

Unsere 63 Inbounds sind in Hamburg mit ihrer ganzen Fröhlichkeit dabei, wenn.....aber lesen Sie selbst

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Leserinnen und Leser

unser Leitungsteam im Jugendaustausch und NGSE, vertreten durch Catrin Feldhege-Bittner und Matin Mohns sowie Christa Sieber, hatte die grandiose Idee, die Beteiligung der Inbounds unseres Distrikts an der Flag Ceremony zur World Convention in Hamburg anzumelden und sie sind angenommen worden!

Die Jugendlichen haben nun die Ehre, die Flaggen der Länder, in denen Rotary vertreten ist, zur Opening Ceremony, der Eröffnungs-Zeremonie der Convention, vor allen Rotariern zu präsentieren!

Wir können nun also unsere 63 Inbounds - LTEP - zu Flaggenparade nach Hamburg entsenden!

Die Anreise, der Aufenthalt, die Verpflegung erzeugen Kosten, die im Budget des Jugenddienst bisher nicht berücksichtigt wurden. Die erforderlichen Nächtigungen finden in der JH Lübeck statt, die Lunchverpflegung übernimmt die Organisation. Es ist die Anreise, die Probe, der Auftritt und die Abreise zu finanzieren, d. h. jeweils 2mal Frühstück, Übernachtungen, Abendverpflegung und Transportkosten von Hamburg nach Lübeck und zurück.

Insgesamt bittet der Jugenddienst daher um eine Unterstützung von 100 € je Club. 

Diesen Vorschlag unterstütze ich natürlich, da es eine hervorragende Möglichkeit ist, die umfangreichen Aktivitäten der Clubs unseres Distrikts 1940 und des Jugenddienstes mit unseren Inbounds sichtbar zu machen!

Auch für die Clubs, die - sagen wir mal - weniger Kontakt zur World Convention in Hamburg haben, ist dies eine gute Gelegenheit sich für unseren Distrikt in Hamburg zu engagieren.

Im Voraus vielen Dank,

Michael Oeff und das ganze Team vom Jugenddienst

Stand 4.4. 2019

Der erste Betrag ist schon vom Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt eingezahlt

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2019