Austauschschüler trafen sich im Haus der Geschichte

Am 26. Januar trafen sich auf Einladung des RC Bonn Süd Bad Godesberg alle Inbounds und die künftigen Outbounds unseres Distrikts im Haus der Geschichte in Bonn.

Bei dieser schon traditionellen Veranstaltung ging es vor allem darum, den Jugendlichen unsere Geschichte seit 1945 in eineinhalbstündigen Führungen zu vermitteln. Danach gab es Kaffee und Kuchen.

Hierzu erschienen auch zahlreiche ehemalige Austauschschüler, die in landesspezifischen Gesprächsrunden, zusammen mit den Inbounds, unsere Outbounds mit den Besonderheiten ihrer Gastländer vertraut machten.

Alle Beteiligten zollten höchstes Lob für diese sehr informative Veranstaltung.

Vielen Dank an den RC Bonn Süd Bad Godesberg.

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2019